Wir wollen’s genauer wissen.
Was passiert eigentlich in Salzburg – in der Stadt, im Land und in der näheren Umgebung? Wer gestaltet unsere Region? Was steckt hinter Entscheidungen, Projekten und Entwicklungen? Und was hat das alles mit unserem Alltag zu tun?
Bei „Nachgefragt“ gehen wir raus, treffen Menschen, besuchen Orte und schauen dorthin, wo es interessant wird. Wir sprechen mit Künstler:innen, Kulturschaffenden, Initiativen und Institutionen – aber genauso mit Menschen aus Politik, Gesellschaft, Bildung, Wirtschaft und Alltag. In der Stadt genauso wie am Land. Wir fragen nach, wenn uns etwas interessiert, auffällt oder einfach nicht ganz klar ist.
„Nachgefragt“ ist eine Sendung über die Region und die Menschen, die sie gestalten. Mal geht es um Kultur, mal um gesellschaftliche Fragen, aktuelle Entwicklungen oder ganz konkrete Dinge, die uns im Alltag begegnen. Entscheidend ist nicht das Thema, sondern die Fragen dahinter.
Und genau die könnt ihr stellen.
Was wolltet ihr schon immer wissen? Bei wem sollten wir einmal genauer nachfragen? Schickt uns eure Fragen an office@fs1.tv – wir suchen die richtigen Gesprächspartner:innen und machen daraus eine Sendung.
Nachgefragt. Eure Fragen. Unsere Gespräche. Stadt, Land, Umgebung.


