Presseaussendung

GesmbH Neu: Einstieg ARGEkultur & Lebenshilfe

ARGEkultur und Lebenshilfe steigen in FS1 BetriebsgesmbH ein

Neue starke Partner für Salzburgs Community Fernsehen


Salz­burg, am 6. Sep­tem­ber 2018

Die Com­mu­ni­ty TV Salz­burg Gemein­nüt­zi­ge Betriebs­gesmbH, der Trä­ger des nicht­kom­mer­zi­el­len Fern­seh­sen­ders „FS1“, ver­än­dert sei­ne Gesell­schaf­ter­struk­tur.

Die Bil­dungs­ein­rich­tung „IMB — Insti­tut für Medi­en­bil­dung“ ver­kauft ihre 24% Stamm­ka­pi­tal zu je 12% an das Kul­tur­zen­trum „ARGE­kul­tur“ und die „Lebens­hil­fe Salz­burg“, die Men­schen mit geis­ti­gen Ein­schrän­kun­gen lan­des­weit betreut.
Die wei­te­ren Gesell­schaf­ter blei­ben unver­än­dert.

Alf Alten­dorf, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer von FS1 und Koor­di­na­tor des Wech­sels: „Mit dem IMB ver­lie­ren wir einen lang­jäh­ri­gen Part­ner und eine Grün­dungs­or­ga­ni­sa­ti­on von FS1. Für die­se lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit möch­te ich mich herz­lich bedan­ken. Dafür gewin­nen wir mit der ARGE­kul­tur und der Lebens­hil­fe zwei renom­mier­te Play­er. Das stärkt Salz­burgs Com­mu­ni­ty Fern­se­hen, und ich bin gespannt auf zukünf­ti­ge inhalt­li­che und struk­tu­rel­le Inno­va­tio­nen für FS1.“

Die neue Eigen­tü­mer­struk­tur von FS1: 25,14% Ver­ein der Sen­dungs­ma­che­rIn­nen, 24% Radio­fa­brik, 24% Dach­ver­band der Salz­bur­ger Kul­tur­stät­ten, 12% ARGE­kul­tur, 12% Lebens­hil­fe Salz­burg, 0,96% Tho­mas Ran­di­sek, 0,95% Alf Alten­dorf, 0,95% Mar­kus Weis­he­it­in­ger-Herr­mann.

Im Fir­men­buch wird die­se Ände­rung im Lau­fe des Sep­tem­bers wirk­sam.

Rück­fra­ge­hin­weis:
Alf Alten­dorf a.altendorf@fs1.tv +43 699 14301075

Alles bei­geleg­te Bild­ma­te­ri­al zur Nut­zung frei­ge­ge­ben (Credit: FS1)
Bild vlnr.: Alf Alten­dorf (Kauf­män­ni­sche Geschäfts­füh­rung FS1), Susan­ne Kurz (Obfrau IMB), Sebas­ti­an Linz (Künst­le­ri­sche Geschäfts­füh­rung ARGE­kul­tur), Wolf­gang Stö­ger (Finanz­re­fe­rent IMB), Micha­el Russ (Prä­si­dent Lebens­hil­fe)


Programmnews Email

FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.