Dein FS1

Coming Soon: Das FS1 Schmiede-Special

Das Medi­en­kul­tur Fes­ti­val Schmie­de fin­det nun bereits zum zwölf­ten Mal in der Alten Sali­ne auf der Per­ner­in­sel in Hal­lein statt. Über 300 Krea­ti­ve (Smit­hs) arbei­ten seit 11. Sep­tem­ber ent­we­der zusam­men oder allei­ne an ihren Pro­jek­ten. „Sel­fAs­semb­ling“, also die „Selbst-Zusam­men­fü­gung“ stellt dabei die­ses Jahr den the­ma­ti­schen Schwer­punkt. Der Pro­zess der Struk­tur- und Mus­ter­bil­dung, auto­nom, ohne exter­ne Ein­wir­kun­gen lässt Neu­es ent­ste­hen. 

Zusam­men mit der Radio­fa­brik ist FS1 auch die­ses Jahr auf der Schmie­de ver­tre­ten und beglei­tet Ent­ste­hungs­pro­zes­se, Work­shops, Ver­an­stal­tun­gen und die Men­schen dazu. Eine Repor­ta­ge über die Schmie­de wird es in naher Zukunft auf FS1 zu sehen geben. 

Für alle, die jetzt schon neu­gie­rig gewor­den sind und die dies­jäh­ri­gen Arbei­ten der Schmie­de bewun­dern möch­ten, haben wir eine gute Nach­richt: Am Sams­tag, dem 20.9.2014, fin­det die Werk­schau der Schmie­de statt, bei der die Smit­hs ihre Pro­jek­te der Öffent­lich­keit prä­sen­tie­ren. Hin gehen zahlt sich aus!

Related Links


Programmnews Email

FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.