Dein FS1

Coming Soon: Das FS1 Schmiede-Special

Das Medienkultur Festival Schmiede findet nun bereits zum zwölften Mal in der Alten Saline auf der Pernerinsel in Hallein statt. Über 300 Kreative (Smiths) arbeiten seit 11. September entweder zusammen oder alleine an ihren Projekten. „SelfAssembling“, also die „Selbst-Zusammenfügung“ stellt dabei dieses Jahr den thematischen Schwerpunkt. Der Prozess der Struktur- und Musterbildung, autonom, ohne externe Einwirkungen lässt Neues entstehen. 

Zusammen mit der Radiofabrik ist FS1 auch dieses Jahr auf der Schmiede vertreten und begleitet Entstehungsprozesse, Workshops, Veranstaltungen und die Menschen dazu. Eine Reportage über die Schmiede wird es in naher Zukunft auf FS1 zu sehen geben. 

Für alle, die jetzt schon neugierig geworden sind und die diesjährigen Arbeiten der Schmiede bewundern möchten, haben wir eine gute Nachricht: Am Samstag, dem 20.9.2014, findet die Werkschau der Schmiede statt, bei der die Smiths ihre Projekte der Öffentlichkeit präsentieren. Hin gehen zahlt sich aus!

Related Links