Dein Programm

Neu auf FS1: Reportage zur Schmiede 2014 immer um 8:05 und 18:05 Uhr im Programm

Einmal im Jahr verwandelt sich die Alte Saline auf der Pernerinsel in Hallein in ein Paradies für FreidenkerInnen und Kreative. Zehn Tage lang arbeiten MedienkünstlerInnen auf der Schmiede an den verschiedensten Projekten, tauschen sich aus und inspirieren sich gegenseitig. Oftmals entstehen Kooperationen und in Workshops werden neue Entwicklungsformen gezeigt oder Arbeitsweisen vorgestellt.

„SelfAssembling“, also die „Selbst-Zusammenfügung“ stellte dabei dieses Jahr den thematischen Schwerpunkt. Mit einer Idee angekommen entwickelten sich die unterschiedlichsten Projekte, die schlussendlich auf der öffentlichen Werkschau präsentiert wurden. FS1 war für euch mit der Kamera dabei.

Reportage zur Schmiede 2014 immer um 8:05 und 18:05 Uhr auf FS1 oder via Stream. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.