Dein FS1

Dein neuer FS1 Vereinsvorstand

Alle zwei Jah­re wie­der wird der Ver­eins­vor­stand neu gewählt. Ab Mai 2015 über­neh­men Chris­ti­an Stroh­may­er, Andrea Folie und Vera Laner wich­ti­ge Auf­ga­ben im Vor­stand des Vereins. 

Chris­ti­an Stroh­may­er ist seit 2013 akti­ver Sen­dungs­ma­cher bei FS1. Er war und ist an vie­len Pro­duk­tio­nen betei­ligt, wie etwa an einer Doku­men­ta­ti­on zum Kriegs­en­de im Grenz­ge­biet, bei dem es unter ande­rem um das tra­gi­sche Schick­sal des US-Pilo­ten Ches­ter Cog­ge­shall geht. Durch sei­ne prak­ti­sche Erfah­rung weiß er ganz genau, was im TV-Busi­ness wich­tig ist. Er ist nun der Obmann des Vereins. 

Andrea Folie ist beim Toi­haus in Salz­burg für Kunst­ver­mitt­lung und Tour­nee­ge­stal­tung zustän­dig. Wie bringt man Kul­tur an die Men­schen und wor­auf kommt es bei die­ser Arbeit an – all das weiß Folie. Durch ihr lang­jäh­ri­ges Schaf­fen im Kul­tur­sek­tor kennt sie sich aus und weiß vor allem rich­tig zu kal­ku­lie­ren, wes­halb sie sich in Zukunft um die Finan­zen im Ver­ein küm­mern wird. 

Vera Laner arbei­tet beim Veri­en Spek­trum und hat bes­te Ein­bli­cke in die gän­gi­ge Jugend­kul­tur. Durch ihre Arbeit setzt sie sich täg­lich mit Wün­schen, Anre­gun­gen und Gedan­ken jun­ger Men­schen aus­ein­an­der. Die Jugend von heu­te ist ja bekannt­lich die Zukunft von mor­gen, dar­um freu­en wir uns auf vie­le Inputs von Vera als Spe­zai­lis­tin für Jugend­ar­beit, die den Pos­ten der Schrift­fü­he­rin über­nom­men hat. 

Wir freu­en uns auf die Zusam­men­a­reit und hei­ßen die drei herz­lich willkommen!

Related Links


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2021

Mehr Infos.

FS1 Volontariat

Skip to content