Dein FS1

Dein neuer FS1 Vereinsvorstand

Alle zwei Jahre wieder wird der Vereinsvorstand neu gewählt. Ab Mai 2015 übernehmen Christian Strohmayer, Andrea Folie und Vera Laner wichtige Aufgaben im Vorstand des Vereins. 

Christian Strohmayer ist seit 2013 aktiver Sendungsmacher bei FS1. Er war und ist an vielen Produktionen beteiligt, wie etwa an einer Dokumentation zum Kriegsende im Grenzgebiet, bei dem es unter anderem um das tragische Schicksal des US-Piloten Chester Coggeshall geht. Durch seine praktische Erfahrung weiß er ganz genau, was im TV-Business wichtig ist. Er ist nun der Obmann des Vereins. 

Andrea Folie ist beim Toihaus in Salzburg für Kunstvermittlung und Tourneegestaltung zuständig. Wie bringt man Kultur an die Menschen und worauf kommt es bei dieser Arbeit an – all das weiß Folie. Durch ihr langjähriges Schaffen im Kultursektor kennt sie sich aus und weiß vor allem richtig zu kalkulieren, weshalb sie sich in Zukunft um die Finanzen im Verein kümmern wird. 

Vera Laner arbeitet beim Verien Spektrum und hat beste Einblicke in die gängige Jugendkultur. Durch ihre Arbeit setzt sie sich täglich mit Wünschen, Anregungen und Gedanken junger Menschen auseinander. Die Jugend von heute ist ja bekanntlich die Zukunft von morgen, darum freuen wir uns auf viele Inputs von Vera als Spezailistin für Jugendarbeit, die den Posten der Schriftfüherin übernommen hat. 

Wir freuen uns auf die Zusammenareit und heißen die drei herzlich willkommen!

Related Links


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.