Dein FS1

Dein neuer FS1 Vereinsvorstand

Alle zwei Jah­re wie­der wird der Ver­eins­vor­stand neu gewählt. Ab Mai 2015 über­neh­men Chris­ti­an Stroh­may­er, Andrea Folie und Vera Laner wich­ti­ge Auf­ga­ben im Vor­stand des Vereins. 

Chris­ti­an Stroh­may­er ist seit 2013 akti­ver Sen­dungs­ma­cher bei FS1. Er war und ist an vie­len Pro­duk­tio­nen betei­ligt, wie etwa an einer Doku­men­ta­ti­on zum Kriegs­en­de im Grenz­ge­biet, bei dem es unter ande­rem um das tra­gi­sche Schick­sal des US-Pilo­ten Ches­ter Cog­ge­shall geht. Durch sei­ne prak­ti­sche Erfah­rung weiß er ganz genau, was im TV-Busi­ness wich­tig ist. Er ist nun der Obmann des Vereins. 

Andrea Folie ist beim Toi­haus in Salz­burg für Kunst­ver­mitt­lung und Tour­nee­ge­stal­tung zustän­dig. Wie bringt man Kul­tur an die Men­schen und wor­auf kommt es bei die­ser Arbeit an – all das weiß Folie. Durch ihr lang­jäh­ri­ges Schaf­fen im Kul­tur­sek­tor kennt sie sich aus und weiß vor allem rich­tig zu kal­ku­lie­ren, wes­halb sie sich in Zukunft um die Finan­zen im Ver­ein küm­mern wird. 

Vera Laner arbei­tet beim Veri­en Spek­trum und hat bes­te Ein­bli­cke in die gän­gi­ge Jugend­kul­tur. Durch ihre Arbeit setzt sie sich täg­lich mit Wün­schen, Anre­gun­gen und Gedan­ken jun­ger Men­schen aus­ein­an­der. Die Jugend von heu­te ist ja bekannt­lich die Zukunft von mor­gen, dar­um freu­en wir uns auf vie­le Inputs von Vera als Spe­zai­lis­tin für Jugend­ar­beit, die den Pos­ten der Schrift­fü­he­rin über­nom­men hat. 

Wir freu­en uns auf die Zusam­men­a­reit und hei­ßen die drei herz­lich willkommen!

Related Links


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!