Dein Programm

#Deutschkurs | Offizielle Prüfungssimulation des ÖSD

Johannes Hinterberger produziert regelmäßig das Format #DEUTSCHKURS im FS1-Studio. Nun ist ihm in Zusammenarbeit mit dem ÖSD etwas einzigartiges gelungen: Eine Prüfungssimulation der B1-Integrationsprüfung. So zeigt die Produktion den grundlegenden Aufbau und den Ablauf einer Prüfung und kann dadurch helfen bestehende Ängst abzubauen.

Das aufgenommene Material kann auch für Studierende verschiedenster Disziplinen interessant sein: “Studierenden verschiedenster Disziplinen (zB: Sprachwissenschaften/Germanistik/DaFDaZ, Linguistik, Pädagogik, Theologie, Politikwissenschaften, Philosophie, Psychologie…) soll mit Hilfe des Materials ermöglicht werden, eigene Beobachtungen zu machen, um eigene Schlüsse daraus zu ziehen. Nicht nur, aber auch, kann dieses Material dabei helfen, Reaktionen und Stresssituationen durch die Teilnehmenden besser nachvollziehen bzw. verstehen zu können. Weiters lässt sich das Material zu Schulungszwecken im Rahmen des DaF-DaZ-Kontextes nutzen und verarbeiten.”

Wir gratulieren Johannes Hinterberger für den krönenden Abschluss eines überaus erfolgreichen und innovativen TV-Projekts.


Diese Sendung findest du:


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2019

Mehr Infos.