Dein Programm

#Deutschkurs | Offizielle Prüfungssimulation des ÖSD

Johan­nes Hin­ter­ber­ger pro­du­ziert regel­mä­ßig das For­mat #DEUTSCH­KURS im FS1-Stu­dio. Nun ist ihm in Zusam­men­ar­beit mit dem ÖSD etwas ein­zig­ar­ti­ges gelun­gen: Eine Prü­fungs­si­mu­la­ti­on der B1-Inte­gra­ti­ons­prü­fung. So zeigt die Pro­duk­ti­on den grund­le­gen­den Auf­bau und den Ablauf einer Prü­fung und kann dadurch hel­fen bestehen­de Ängst abzu­bau­en.

Das auf­ge­nom­me­ne Mate­ri­al kann auch für Stu­die­ren­de ver­schie­dens­ter Dis­zi­pli­nen inter­es­sant sein: “Stu­die­ren­den ver­schie­dens­ter Dis­zi­pli­nen (zB: Sprachwissenschaften/Germanistik/DaFDaZ, Lin­gu­is­tik, Päd­ago­gik, Theo­lo­gie, Poli­tik­wis­sen­schaf­ten, Phi­lo­so­phie, Psy­cho­lo­gie…) soll mit Hil­fe des Mate­ri­als ermög­licht wer­den, eige­ne Beob­ach­tun­gen zu machen, um eige­ne Schlüs­se dar­aus zu zie­hen. Nicht nur, aber auch, kann die­ses Mate­ri­al dabei hel­fen, Reak­tio­nen und Stress­si­tua­tio­nen durch die Teil­neh­men­den bes­ser nach­voll­zie­hen bzw. ver­ste­hen zu kön­nen. Wei­ters lässt sich das Mate­ri­al zu Schu­lungs­zwe­cken im Rah­men des DaF-DaZ-Kon­tex­tes nut­zen und ver­ar­bei­ten.”

Wir gra­tu­lie­ren Johan­nes Hin­ter­ber­ger für den krö­nen­den Abschluss eines über­aus erfolg­rei­chen und inno­va­ti­ven TV-Pro­jekts.


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!