Dein Programm

Die FS1 HIghlights diese Woche

Kin­der­stadt: Mini-TV
Die Kin­der­stadt Mini-Salz­burg schloss vor Kur­zem ihre Tore. Neben den Erzäh­lung von über 7.000 begeis­ter­ten Mini-Salz­bür­ge­rIn­nen, kann die Stadt in der Stadt auch über die Bericht­erstat­tung von Mini-TV in Erin­ne­rung gehal­ten wer­den. Jede Woche neu gibt es die Sen­dun­gen der ein­zel­nen Tage im Pro­gramm von FS1 zu sehen.

Dies­mal wer­fen die jun­gen Redak­teu­rIn­nen einen Blick hin­ter die Kulis­sen der Kol­le­gIn­nen bei der Zei­tung, stat­ten dem Beau­ty Salon einen Besuch ab und infor­mie­ren sich bei den Orga­ni­sa­to­rIn­nen der Talent­show, wie die­se eigent­lich abläuft. Online zu sehen gibt´s das übri­gens hier:

Tag 3: http://bit.ly/2u9iaFM
Tag 4: http://bit.ly/2uyPqao

Titus Probst – Sau­ber und Sicher / Epi­so­de 2
ODER: Wie man ein Regal auf­hängt

23 Minu­ten lang erklä­ren wie man ein Regal mon­tiert – geht das? Ja, Titus Probst zeigt wie. Auf sei­nem You­Tube Chan­nel bie­tet er Haus­halts­tipps „für außen vom Haus und innen vom Haus“ an, wie er selbst umschreibt.

Auf äußerst ori­gi­nel­le Art uns Wei­se gibt er in sei­nen Tuto­ri­als unver­zicht­ba­re Hin­wei­se für Sie und Ihn in Sachen Haus­halt. Dies­mal wid­met er sich einem alten Zug-Regal und des­sen Mon­ta­ge.

Büro­stuhl mit Rol­len vs. Lei­ter
Spä­tes­tens bei Titus Erklä­rung, war­um ein her­kömm­li­cher Büro­stuhl auf Rol­len zweck­dien­li­cher ist als eine Lei­ter, per­len die Lach­trä­nen. Probst  mokiert sich in sei­nen Bei­trä­gen der­ma­ßen zuge­schnit­ten über ernst­ge­mein­te Tuto­ri­als, dass man ihm raten möch­te, das für die Ewig­keit zu tun. Ganz gro­ßer Spaß­fak­tor!

Online könnt ihr Titus und sei­ne Tipps übri­gens hier genie­ßen:
http://bit.ly/2uz9pWI

Außer­dem die­se Woche neu im Pro­gramm von FS1 zu sehen ist eine Aus­ga­be des kri­ti­schen ame­ri­ka­ni­schen Poli­tik­ma­ga­zins Demo­cra­cy Now sowie neue Bei­trä­ge aus dem Slam­la­bor. Das gesam­te Pro­gramm fin­det ihr hier: http://bit.ly/2psJNEO

Schau rein!

Related Links


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!