Dein Programm

Die Insider präsentieren: Jedermann immer um 13:30 und 21:30 auf FS1

Die Insi­der prä­sen­tie­ren den welt­be­kann­ten “Jeder­mann“ von Hugo von Hof­manns­thal, auf­ge­nom­men am 16. August 2013 auf Burg Wilds­hut. Regie führ­te dies­mal Elvi­ra Faust. Zu sehen gibt es das gute Stück nun jeweils um 13:30 und 21:30 Uhr auf FS1. Hier nun noch eine kur­ze Beschrei­bung für euch: 

Vom Leben und Ster­ben des rei­chen Man­nes. 

“Mann lebt geru­ig vor sich hin, hat wahr­lich Böses nit im Sinn und weiß nit wie in Hader, Bit­ter­nis und Klag!” 

So rech­tet Jeder­mann mit sei­nem Schick­sal. Gutes zu tun ist nicht sei­ne Maxi­me, eher in den Tag ohne Ver­ant­wor­tung hin­ein leben. Die Kon­fron­ta­ti­on mit dem eige­nen Tod, den guten Wer­ken und dem Glau­ben öff­nen Jeder­mann erst all­mäh­lich die Augen und das Herz. 

Der gro­ße Ver­spie­ler ist der Teu­fel. Wird ihm eine wahr­haft siche­re schwar­ze See­le im letz­ten Augen­blick noch weg­ge­rafft? Erlö­sung ist mögich, … “solan­ge ich atme auf Erden”… 

Der “Jeder­mann” prä­sen­tiert von den Insi­dern immer um 13:30 und 21:30 Uhr auf FS1. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


SchaltDichEin!

#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!