Dein Programm

Die Insider präsentieren: Jedermann immer um 13:30 und 21:30 auf FS1

Die Insider präsentieren den weltbekannten "Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal, aufgenommen am 16. August 2013 auf Burg Wildshut. Regie führte diesmal Elvira Faust. Zu sehen gibt es das gute Stück nun jeweils um 13:30 und 21:30 Uhr auf FS1. Hier nun noch eine kurze Beschreibung für euch: 

Vom Leben und Sterben des reichen Mannes. 

"Mann lebt geruig vor sich hin, hat wahrlich Böses nit im Sinn und weiß nit wie in Hader, Bitternis und Klag!" 

So rechtet Jedermann mit seinem Schicksal. Gutes zu tun ist nicht seine Maxime, eher in den Tag ohne Verantwortung hinein leben. Die Konfrontation mit dem eigenen Tod, den guten Werken und dem Glauben öffnen Jedermann erst allmählich die Augen und das Herz. 

Der große Verspieler ist der Teufel. Wird ihm eine wahrhaft sichere schwarze Seele im letzten Augenblick noch weggerafft? Erlösung ist mögich, … "solange ich atme auf Erden"… 

Der "Jedermann" präsentiert von den Insidern immer um 13:30 und 21:30 Uhr auf FS1. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


#NRW2019

Du hast die Wahl!

29. September 2019

geh’ wählen!

Noch unentschlossen? Mach den Test unter https://wahlkabine.at/