Dein Programm

Eine neue Ausgabe Blattseiten diesmal mit Tomas Friedmann

Beginnend mit den Geschichten, die einem die Eltern vor dem Zubettgehen oder an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa vorlesen über das erste eigene Buch bis hin zu eben jenem rechteckigen Ding aus Papier, welches irgendwann zu dem einen, zum Lieblingsbuch auserkoren wird. Sabaha Sinanovic begrüßt in ihrer Sendung Blattseiten die verschiedensten Menschen, die eben dieses und sich selbst vorstellen.

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe ist der Geschäftsführer und Leiter des Literaturhauses Salzburg Tomas Friedmann. Nach dem Studium der Germanistik sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg arbeitet er als freier Mitarbeiter für das ORF Landesstudio Salzburg. Neben vielerlei anderer Tätigkeiten fungiert Friedmann in den Jahren 1988/89 auch als Pressesprecher der Bürgerliste Salzburg-Land (Grüne), bevor er 1993 die Leitung des Literaturhauses Einzenbergerhof, heutiges Literaturhaus Salzburg, übernimmt.

Wenn ihr erfahren wollt, welches Buch Tomas Friedmann sein liebstes nennt, dann schaut rein in die neue Ausgabe von Blattseiten. Die aktuellen Sendezeiten entnehmt einfach dem Programm

Related Links


Diese Sendung findest du: