Dein Programm

EU Radgipfel | Radkultur für Kinder

Salzburg präsentierte sich während des Europäischen Radgipfels als „Hauptstadt der Radkultur“ von seiner besten Seite.
Über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 24 Ländern machten den Europäischen Radgipfel zu einem weithin beachteten Fest gelebter Radkultur.

Veranstaltet wurde der Europäische Radgipfel gemeinsam von Stadt und Land Salzburg in Kooperation mit dem Klimaschutzprogramm klimaaktiv mobil des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie.

FS1 war beim Europäischen Radgipfel dabei, am Nachmittag des 25. September wurde im Salzburg Congress über das Thema “Radkultur für Kinder” gesprochen.

Werner Madlencnik, Geschäftsführer der Radfahrschule Easy Drivers, sprach über Radfahrkurse für Kinder und klima aktiv mobil RadfahrlehrerInnen.

Sein Vortrag diese Woche zu sehen im Programm auf FS1.


Diese Sendung findest du:


medien.werkstatt Logo

FS1 eröffnet die medien.werkstatt Salzburg!

  • Kritische und umfassende Medienbildung für Kinder & Jugendliche
  • Workshops in den Bereichen Audio, Video und Web.

Infos unter: fs1.tv/aktivitaet/medienwerkstatt