Dein FS1

Freie Musik im Freien Fernsehen

Jamendo hat sein Lizensierungssystem stark verändert. Es ist klar ersichtlich, dass Jamendo nun einen kommerziellen Weg einschlagen wird. Dafür wurden diverse Modelle und Pauschalen kostenpflichtiger Lizenzen geschaffen. Für Deine nichtkommerzielle Anliegen ist das Angebot nicht mehr zu gebrauchen.

FS1 empfiehlt daher bis auf weiters http://freemusicarchive.org. Hier sind alle Titel  für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos verwendbar.

Ab 2016 wird FS1 allerdings über eine eigene AKM Lizenz verfügen, die es erlaubt kommerzielle Musik für Euere Beiträge auf FS1 und in der Mediathek zu verwenden. Somit wird ab 2016 das Problem der Lizenzierung von Musiktitel für Eurer FS1-Produktionen hinfällig.

Nichtkommerzielle Musik im nicht kommerziellen Fernsehen ist aber auch weiterhin kein schlechtes Ideal. Schaut mal rein: www.freemusicarchive.org