Dein FS1

Freie Musik im Freien Fernsehen

Jamen­do hat sein Lizen­sie­rungs­sys­tem stark ver­än­dert. Es ist klar ersicht­lich, dass Jamen­do nun einen kom­mer­zi­el­len Weg ein­schla­gen wird. Dafür wur­den diver­se Model­le und Pau­scha­len kos­ten­pflich­ti­ger Lizen­zen geschaf­fen. Für Dei­ne nicht­kom­mer­zi­el­le Anlie­gen ist das Ange­bot nicht mehr zu gebrauchen. 

FS1 emp­fiehlt daher bis auf wei­ters http://freemusicarchive.org. Hier sind alle Titel  für nicht­kom­mer­zi­el­le Zwe­cke kos­ten­los verwendbar.

Ab 2016 wird FS1 aller­dings über eine eige­ne AKM Lizenz ver­fü­gen, die es erlaubt kom­mer­zi­el­le Musik für Eue­re Bei­trä­ge auf FS1 und in der Media­thek zu ver­wen­den. Somit wird ab 2016 das Pro­blem der Lizen­zie­rung von Musik­ti­tel für Eurer FS1-Pro­duk­tio­nen hinfällig.

Nicht­kom­mer­zi­el­le Musik im nicht kom­mer­zi­el­len Fern­se­hen ist aber auch wei­ter­hin kein schlech­tes Ide­al. Schaut mal rein: www.freemusicarchive.org


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!