Dein Programm

FS1 unterwegs| Verleihung Salzburger Filmnachwuchspreis. Film ab.

2016 hat die Stadt Salzburg zum dritten Mal einen Preis für Salzburger NachwuchsfilmerInnen ausgeschrieben. Im Rahmen des Förderschwerpunktes Film, der speziell auf die junge Generation von Filmschaffenden abzielt, vergibt die Kulturabteilung der Stadt Salzburg alternierend zum biennalen Simon S. nächstes Jahr übrigens wieder den Drehbuchentwicklungspreis in Höhe von 5.000 Euro. Just to let you know. 

Zurück zur Preisverleihung: Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister Heinz Schaden wurde neben dem Simon S. auch die neue salzburg:film:edition präsentiert. Danach ging´s dann aber auch zügig zur Preisübergabe.

The winners are:

1. Platz "Josef – Täterprofil meines Vaters" von Antoinette Zwirchmayr
2. Platz "Cerro Ricco" – The Silver Mountain" – von Armin Thalhammer
3. Platz "Milliardenmarsch" von Adrian Goiginger

FS1 gratuliert herzlich und freut sich mit allen PreisträgerInnen. Für alle, die es nicht real ins Das Kino geschafft haben, gibt es die Kurzversion des Abends ab sofort im Programm von FS1 oder online zu sehen. Film ab! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.