Dein Programm

Kultmagazin im Dezember| Interkulturalität und eine Ode an die Berge. Schau rein.

Interkulturalität, Integration und Aufgeschlossenheit bilden wohl drei der wichtigsten Standpfeiler wenn es darum geht, auch in Zukunft in einer weltoffenen und solidarischen Gemeinschaft miteinander leben zu können. Wer diesbezüglich eine Vorreiterrolle übernommen hat und mit einer Vielzahl von Projekten immer wieder den Dialog zwischen Flüchtlingen, MigratInnen und Einheimischen ermöglicht und fördert, ist der Verein IKULT. Dahinter stehen die beiden Ideengeberinnen Katrin Reiter und Andrea Folie. Letztere war im Kultdialog zu Gast und stellte unter anderem das Projekt Ankommenstour Querbeet vor.

Das Bergfilmfestival ist in Salzburg schon längst zu einer Institution geworden. Bereits zum 23. Mal wurden im Das Kino atemberaubende Produktionen aus der Welt der Berge und des Bergsports gescreent. Hannah Weger unterhielt sich mit Michael Bilic über die Auswahl der Filme, Abenteuer und Alpingeschichten und über sein letztes Beisein als Leiter des Festivals. 

Im Kultplan gibt´s wie immer die besten Dates für kalte Wintertage. Jan Köllges führt diesmal durch die Sendung, die ihr ab sofort im aktuellen Programm von FS1 oder online anschauen könnt. Viel Vergnügen! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.