Dein Programm

Kultmagazin im Dezember| Interkulturalität und eine Ode an die Berge. Schau rein.

Inter­kul­tu­ra­li­tät, Inte­gra­ti­on und Auf­ge­schlos­sen­heit bil­den wohl drei der wich­tigs­ten Stand­pfei­ler wenn es dar­um geht, auch in Zukunft in einer welt­of­fe­nen und soli­da­ri­schen Gemein­schaft mit­ein­an­der leben zu kön­nen. Wer dies­be­züg­lich eine Vor­rei­ter­rol­le über­nom­men hat und mit einer Viel­zahl von Pro­jek­ten immer wie­der den Dia­log zwi­schen Flücht­lin­gen, Migra­tIn­nen und Ein­hei­mi­schen ermög­licht und för­dert, ist der Ver­ein IKULT. Dahin­ter ste­hen die bei­den Ideen­ge­be­rin­nen Kat­rin Rei­ter und Andrea Folie. Letz­te­re war im Kult­dia­log zu Gast und stell­te unter ande­rem das Pro­jekt Ankom­mens­tour Quer­beet vor.

Das Berg­film­fes­ti­val ist in Salz­burg schon längst zu einer Insti­tu­ti­on gewor­den. Bereits zum 23. Mal wur­den im Das Kino atem­be­rau­ben­de Pro­duk­tio­nen aus der Welt der Ber­ge und des Berg­sports gescreent. Han­nah Weger unter­hielt sich mit Micha­el Bilic über die Aus­wahl der Fil­me, Aben­teu­er und Alpin­ge­schich­ten und über sein letz­tes Bei­sein als Lei­ter des Fes­ti­vals. 

Im Kult­plan gibt´s wie immer die bes­ten Dates für kal­te Win­ter­ta­ge. Jan Köll­ges führt dies­mal durch die Sen­dung, die ihr ab sofort im aktu­el­len Pro­gramm von FS1 oder online anschau­en könnt. Viel Ver­gnü­gen! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Programmnews Email

FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.