Dein Programm

Kultmagazin im Februar | Kulturhauptstadt Salzburg 2024?! Red mit.

Soll man sich nun um den Titel der 72. Kul­tur­haupt­stadt bewer­ben oder nicht? Das ist die gro­ße Fra­ge. Im Kult­dia­log dazu waren der Lei­ter des Lite­ra­tur­haus Salz­burg Tomas Fried­mann, die stv. Lei­te­rin des Cen­ter for Infor­ma­ti­on and Com­mu­ni­ca­ti­on Tech­no­lo­gies & Socie­ty Ursu­la Mai­er-Rabler der Uni­ver­si­tät Salz­burg und der Fil­me­ma­cher und Jour­na­list Micha­el Mayr zu Gast im FS1 Stu­dio. 

Sie gehö­ren einem Per­so­nen­ko­mi­tee an, wel­ches sich für den Ver­such einer Bewer­bung ein­setzt. Zusam­men mit dem Dach­ver­band Kul­tur Salz­burg denkt man auch über ein Volks­be­geh­ren nach, soll­te es nicht zu Gesprä­chen mit der Stadt­re­gie­rung kom­men. 

Außer­dem hat und Micha­el Mayr dan­kens­wer­ter­wei­se sei­nen Film zum The­ma zur Ver­fü­gung gestellt, den es dies­mal im Kult­blick zu sehen gibt. Was Salz­burg an Kul­tur in Form von Ver­an­stal­tun­gen jetzt schon zu bie­ten hat, ver­rät euch der Kult­plan. 

Die neue Aus­ga­be “Kult” seht ihr ab sofort im aktu­el­len Pro­gramm von FS1 und online hier.

Related Links


Diese Sendung findest du:


Programm-Tipp:
film:edition TV-Special

Ab Donnerstag, dem 21. Mai, zeigen wir Salzburger Filme im TV-Programm.