Dein Programm

Kultmagazin im Februar | Kulturhauptstadt Salzburg 2024?! Red mit.

Soll man sich nun um den Titel der 72. Kulturhauptstadt bewerben oder nicht? Das ist die große Frage. Im Kultdialog dazu waren der Leiter des Literaturhaus Salzburg Tomas Friedmann, die stv. Leiterin des Center for Information and Communication Technologies & Society Ursula Maier-Rabler der Universität Salzburg und der Filmemacher und Journalist Michael Mayr zu Gast im FS1 Studio. 

Sie gehören einem Personenkomitee an, welches sich für den Versuch einer Bewerbung einsetzt. Zusammen mit dem Dachverband Kultur Salzburg denkt man auch über ein Volksbegehren nach, sollte es nicht zu Gesprächen mit der Stadtregierung kommen. 

Außerdem hat und Michael Mayr dankenswerterweise seinen Film zum Thema zur Verfügung gestellt, den es diesmal im Kultblick zu sehen gibt. Was Salzburg an Kultur in Form von Veranstaltungen jetzt schon zu bieten hat, verrät euch der Kultplan. 

Die neue Ausgabe "Kult" seht ihr ab sofort im aktuellen Programm von FS1 und online hier.

Related Links


Diese Sendung findest du: