Dein Programm

Neu im Team von FS1: Saskia Eder

Momen­tan bin ich noch Stu­den­tin der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft in Salz­burg und befin­de mich im fünf­ten Semes­ter. Zwar konn­te ich durch mei­ne bei­den Schwer­punk­te Jour­na­lis­tik und Audio­vi­su­el­le Online­kom­mu­ni­ka­ti­on schon rela­tiv viel Pra­xis­er­fah­rung in Berei­chen wie Kame­ra­füh­rung und Schnitt sam­meln, jedoch möch­te ich noch viel mehr Übung und Wis­sen in die­sen Gebie­ten bekom­men.

FS1 bie­tet für mich genau die­se Chan­ce, selbst­stän­dig Arbei­ten durch­zu­füh­ren, die mich inter­es­sie­ren und mir wahn­sin­nig Spaß machen. Nicht zuletzt gefällt mir das Kon­zept von FS1 wirk­lich sehr gut: jeder darf sich krea­tiv aus­le­ben und Teil die­ser “Com­mu­ni­ty” sein.

Ich hof­fe, dass ich wäh­rend mei­nes Prak­ti­kums noch viel dazu­ler­nen kann und vor allem Spaß bei der Arbeit habe. Doch auch gera­de im Hin­blick auf mei­ne Zukunfts­plä­ne bie­tet sich das Prak­ti­kum eben­falls sehr gut an: ich wür­de ger­ne an der FH Salz­burg mei­nen Mas­ter im Bereich Mul­ti­Me­dia Art machen und dabei mei­nen Schwer­punkt auf Film&Video set­zen. Alles in allem kann ich sagen, dass FS1 es mir mög­lich macht, mei­ne Lie­be zu Film&Fernsehen noch ein biss­chen mehr aus­zu­le­ben.

Herz­lich Will­kom­men lie­be Saskia! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Programm-Tipp:
film:edition TV-Special

Salzburger Filme im TV.