Dein Programm

Neu im Team von FS1: Saskia Eder

Momentan bin ich noch Studentin der Kommunikationswissenschaft in Salzburg und befinde mich im fünften Semester. Zwar konnte ich durch meine beiden Schwerpunkte Journalistik und Audiovisuelle Onlinekommunikation schon relativ viel Praxiserfahrung in Bereichen wie Kameraführung und Schnitt sammeln, jedoch möchte ich noch viel mehr Übung und Wissen in diesen Gebieten bekommen.

FS1 bietet für mich genau diese Chance, selbstständig Arbeiten durchzuführen, die mich interessieren und mir wahnsinnig Spaß machen. Nicht zuletzt gefällt mir das Konzept von FS1 wirklich sehr gut: jeder darf sich kreativ ausleben und Teil dieser "Community" sein.

Ich hoffe, dass ich während meines Praktikums noch viel dazulernen kann und vor allem Spaß bei der Arbeit habe. Doch auch gerade im Hinblick auf meine Zukunftspläne bietet sich das Praktikum ebenfalls sehr gut an: ich würde gerne an der FH Salzburg meinen Master im Bereich MultiMedia Art machen und dabei meinen Schwerpunkt auf Film&Video setzen. Alles in allem kann ich sagen, dass FS1 es mir möglich macht, meine Liebe zu Film&Fernsehen noch ein bisschen mehr auszuleben.

Herzlich Willkommen liebe Saskia! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Praktikum Kulturjournalismus

Wir suchen:

Praktikant*innen Kulturjournalismus

Du gehst ohnehin auf Konzerte und möchtest Performer*innen und Kulturarbeiter*innen kennenlernen und interviewen?

Dann bewirb dich! Mehr Infos.

Voll anrechenbar als Uni-Pflichtpraktikum, mit Aufwandsentschädigung.