Dein Programm

Neue Folge auf FS1: Das Open Studio Special zum “Langen Tag der Flucht“ immer um 10:10 und 20:10 Uhr im Programm

Wel­che Geschich­ten haben uns Men­schen, die flüch­ten muss­ten, zu erzäh­len? Was haben sie erlebt auf ihrem Weg? Wie­so muss­ten sie ihre gelieb­te Hei­mat ver­las­sen? Fünf Men­schen erzäh­len all das  im Open Stu­dio Spe­cial und reflek­tie­ren dabei auch die aktu­el­le Flüchtlingssituation.

Zu Gast  waren Albert Beri­sha aus dem Koso­vo, Andrea Nen­a­dić und Sami­na Sma­jil­bašić aus Bos­ni­en-Her­ze­go­vina, Moham­mad Sade­qi aus Afgha­ni­stan und Hassan Ali Chad­dar aus Paki­stan. Die Dis­kus­si­on lei­te­te Sabaha Sinanović.

Die Open Stu­dio Spe­cial Aus­ga­be ent­stand im Zuge des “Lan­gen Tages der Flucht”, der auf die Situa­ti­on von Flücht­lin­gen und Ays­l­su­chen­den auf­merk­sam machen will. Er fand am 26.9.2014 statt und soll­te gera­de jetzt auf die miss­li­che Lage von Tau­sen­den Men­schen auf­merk­sam machen. 

Open Stu­dio Spe­cial immer um 10:10 und 20:10 Uhr auf FS1 oder via Stream

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!