Dein Programm

Neue Folge auf FS1: Mittendrin – Kurt Bauer im Gespräch mit Erzbischof Dr. Franz Lackner um 13:30 und 21:30 Uhr im Programm

Türöffner zu Kurt Bauers Lebensverständnis sind seine Reisen in den Orient, Ägypten, Türkei, Italien, Marokko und die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen und Kulturen. Hier lernte er die Kunst des Sehens und Erzählens, dies setzt er heute in Texten, Filmen und Geschichten um. Oder eben in seinem Magazin Mittendrin. 

Diesmal zu Gast ist der Salzburger Erzbischof Dr. Franz Lackner. Er gehört dem Orden der Franziskaner an und  empfing am 23. Juni 1991 die Priesterweihe. Der 79. Erzbischof von Salzburg hat auch sonst viel erlebt in seinem bisherigen Dasein. Unter anderem war er zweimal als UNO-Soldat auf Zypern stationiert, schloss das Studium der Theologie mit einem Magistertitel und das Studium der Philosophie mit einem Doktortitel ab und absolvierte in jungen Jahren eine Lehre zum Elektriker.

Wer mehr über Dr. Franz Lackner erfahren will, der kann das auch tun. Mittendrin – Kurt Bauer im Gespräch mit Erzbischof Dr. Franz Lackner heute um 13:30 und 21:30 Uhr auf FS1 oder via Stream. Bis einschließlich Dienstag könnt ihr die aktuelle Ausgabe jeweils um eine Stunde versetzt sehen. Genauere Infos entnehmt bitte dem Programm. 


Diese Sendung findest du:


medien.werkstatt Logo

FS1 eröffnet die medien.werkstatt Salzburg!

  • Kritische und umfassende Medienbildung für Kinder & Jugendliche
  • Workshops in den Bereichen Audio, Video und Web.

Infos unter: fs1.tv/aktivitaet/medienwerkstatt