Dein Programm

Neue Folge auf FS1: Mittendrin — Kurt Bauer im Gespräch mit Erzbischof Dr. Franz Lackner um 13:30 und 21:30 Uhr im Programm

Tür­öff­ner zu Kurt Bau­ers Lebens­ver­ständ­nis sind sei­ne Rei­sen in den Ori­ent, Ägyp­ten, Tür­kei, Ita­li­en, Marok­ko und die Begeg­nun­gen mit den unter­schied­lichs­ten Men­schen und Kul­tu­ren. Hier lern­te er die Kunst des Sehens und Erzäh­lens, dies setzt er heu­te in Tex­ten, Fil­men und Geschich­ten um. Oder eben in sei­nem Maga­zin Mit­ten­drin. 

Dies­mal zu Gast ist der Salz­bur­ger Erz­bi­schof Dr. Franz Lack­ner. Er gehört dem Orden der Fran­zis­ka­ner an und  emp­fing am 23. Juni 1991 die Pries­ter­wei­he. Der 79. Erz­bi­schof von Salz­burg hat auch sonst viel erlebt in sei­nem bis­he­ri­gen Dasein. Unter ande­rem war er zwei­mal als UNO-Sol­dat auf Zypern sta­tio­niert, schloss das Stu­di­um der Theo­lo­gie mit einem Magis­ter­ti­tel und das Stu­di­um der Phi­lo­so­phie mit einem Dok­tor­ti­tel ab und absol­vier­te in jun­gen Jah­ren eine Leh­re zum Elek­tri­ker.

Wer mehr über Dr. Franz Lack­ner erfah­ren will, der kann das auch tun. Mit­ten­drin — Kurt Bau­er im Gespräch mit Erz­bi­schof Dr. Franz Lack­ner heu­te um 13:30 und 21:30 Uhr auf FS1 oder via Stream. Bis ein­schließ­lich Diens­tag könnt ihr die aktu­el­le Aus­ga­be jeweils um eine Stun­de ver­setzt sehen. Genaue­re Infos ent­nehmt bit­te dem Pro­gramm. 


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!