Dein Programm

Neue Folge von Art Movement über die Künstlerin Isolde Jurina immer um 14:45 und 22:45 Uhr

Art Movement zeigt Kunst von gestern, heute und morgen und porträtiert in jeder Ausgabe einen Künstler oder eine Künstlerin. Diesmal dreht sich alles um die österreichische Künstlerin Isolde Jurina, die vor allem für ihre collagenartigen Malereien bekannt wurde. 

Isolde Jurina wurde laut Dr. Klaus Albrecht Schröder, Direktor der Albertina Wien, viel zu schnell vergessen. Die Todesnähe, das Fantastische und Nachzeitige in Werken zu behandeln war Jurina immens wichtig. Auch Film spielte in ihrem Leben eine große Rolle und erfüllte sie mit Leidenschaft. 

Mehr über Isolde Jurina und ihre Arbeit erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von Art Movement, jeweils um 14:45 und 22:45 Uhr auf FS1.

Related Links


Diese Sendung findest du: