Dein Programm

Programm-Tipp: Trickfilmzeit bei SO!Campus

Die ersten Trickfilme auf dieser Welt waren noch in schwarz-weiß und lange ohne Ton. Mühsam musste man jedes einzelne Bild zeichnen und aneinander reihen. Heute geht all das natürlich einfacher mit dem Computer. Das schöne an der alten Art und Weise allerdings ist, dass jeder mit diesem Handwerkszeug seinen eigenen Film basteln kann. 

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten um eine Trickfilm-Welt entstehen zu lassen. Aus Knetmasse lassen sich hervorragend alle möglichen Dinge formen. Auch aus Papier und Karton kann man Menschen, Häuser und andere Sachen ausschneiden. 

SO!Campus zeigt noch bis nächsten Mittwoch, was alles möglich ist. Sie Sendezeiten findet ihr wie immer in unserem Programm.  


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.