Dein Programm

Programm-Tipp: Trickfilmzeit bei SO!Campus

Die ers­ten Trick­fil­me auf die­ser Welt waren noch in schwarz-weiß und lan­ge ohne Ton. Müh­sam muss­te man jedes ein­zel­ne Bild zeich­nen und anein­an­der rei­hen. Heu­te geht all das natür­lich ein­fa­cher mit dem Com­pu­ter. Das schö­ne an der alten Art und Wei­se aller­dings ist, dass jeder mit die­sem Hand­werks­zeug sei­nen eige­nen Film bas­teln kann. 

Es gibt ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten um eine Trick­film-Welt ent­ste­hen zu las­sen. Aus Knet­mas­se las­sen sich her­vor­ra­gend alle mög­li­chen Din­ge for­men. Auch aus Papier und Kar­ton kann man Men­schen, Häu­ser und ande­re Sachen aus­schnei­den. 

SO!Campus zeigt noch bis nächs­ten Mitt­woch, was alles mög­lich ist. Sie Sen­de­zei­ten fin­det ihr wie immer in unse­rem Pro­gramm.  


Diese Sendung findest du:


SchaltDichEin!

#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!