Dein Programm

Reisen, Literatur und Musik: Das FS1 Programm diese Woche


Ins Land eini­s­chaun: Por­tu­gal – Lis­sa­bon

Mit den Wor­ten “Aqui … onde a ter­ra se aca­ba e o mar começa…” was so viel bedeu­tet wie “Hier… wo das Land auf­hört und das Meer beginnt…” beschreibt der bekann­te por­tu­gie­si­sche Dich­ter Luís de Camões sein Land. Wal­ter Strei­ner und Adolf May­r­ho­fer neh­men euch mit auf eine Rei­se durch Por­tu­gal und die Haupt­stadt Lis­sa­bon. Wer danach kei­nen Hun­ger auf Pas­t­eis de Nata (por­tu­gie­si­sches Pud­ding­tört­chen) hat, dem ist nicht zu hel­fen.

Erle­se­nes: Eli­vi­ra Faust liest

Vie­le von uns ken­nen es von frü­her, das Abend­ri­tu­al mit den Eltern vor dem zu Bett gehen. Dazu gehört oft­mals auch eine Geschich­te. War­um nicht auch als Erwach­se­ner wie­der mal Lite­ra­tur lau­schen? Elvi­ra Faust liest in ihrer Sen­dung Erle­se­nes ver­schie­de­ne Sagen, Bal­la­den, Mär­chen und Gedich­te vor. Die­se Woche erfährt man etwas über die “Wild­frau­en bei Hol­lers­bach” und über das “Gelöb­nis des Moos­ham­mer”.

Jaz­zIt Ses­si­ons: The Groo­ve Pro­ject by Franz Tratt­ner

Jeden Diens­tag kann man Jazz in läs­si­ger Atmo­sphä­re bei den the Jaz­zit Ses­si­ons gra­tis genie­ßen. Das letz­te Mal haben wir das Set von The Groo­ve Pro­ject by Franz Tratt­ner auf­ge­nom­men. Wie sich das anhört könnt ihr im aktu­el­len Pro­gramm her­aus­fin­den.

Natür­lich gibt es auch noch vie­le ande­re tol­le Sen­dun­gen auf FS1 zu sehen. Schaut ein­fach hier rein und lasst euch inspi­rie­ren. Wir wün­schen ein fei­nes TV-Ver­gnü­gen! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wie erlebst du die Covid19-Krise?

Teile deine Erfahrungen mit der Community & hilf damit gegen soziale Isolation.