Dein Programm

Robert Jungk Bibliothek | Tourismus und Klimawandel mit Christian Baumgartner

Christian Baumgartner, Landschaftsökologe, Professor für Nachhaltigen Tourismus an der HTW Chur (CH) und Eigentümer von response & ability gmbh, spricht in der JBZ Montagsrunde über mögliche Szenarien des Tourismus im Kontext des Klimawandels.

Baumgartner arbeitet seit langem zu unterschiedlichsten Themen im Bereich Nachhaltiger Tourismus und Regionalentwicklung. Projekterfahrung in Europa, Asien und Afrika verbindet er mit politischen Beratungen auf nationaler und internationaler Ebene. Der Klimawandel, seine Ursachen und Auswirkungen sind naturgemäß ein zentraler Teil seiner Arbeit.


Diese Sendung findest du:


Praktikum Kulturjournalismus

Wir suchen:

Praktikant*innen Kulturjournalismus

Du gehst ohnehin auf Konzerte und möchtest Performer*innen und Kulturarbeiter*innen kennenlernen und interviewen?

Dann bewirb dich! Mehr Infos.

Voll anrechenbar als Uni-Pflichtpraktikum, mit Aufwandsentschädigung.