Dein Programm

Rücktritt von Bürgermeister Heinz Schaden

In einer kurzen aber dennoch bewegenden Rede gab Heinz Schaden am 20. September 2017 im Zuge der Gemeinderatssitzung seinen Rücktritt bekannt. Bereits im Vorfeld darauf hingewiesen stellte Schaden abermals einen Appell, die Bediensteten der Verwaltung in Ruhe zu lassen:„Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sich an Leuten abzuputzen, die mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben."

Ebenso erinnerte der abtretende Bürgermeister daran, dass auch viele erfolgreiche Projekte, wie etwa die Erneuerung des Stadtteils Lehen, gemeinsam realisiert werden konnten. Am Ende der kurzen Rede bedankte sich der 63-Jährige bei seinen MitarbeiterInnen und verabschiedete sich anschließend von der gesamten Öffentlichkeit:„Ich trete nun zurück, sage lebe wohl und hoffe, dass ich Sie dann und wann auch wieder treffe."

Die Abschiedsworte von Heinz Schaden als auch die gesamte Gemeinderatssitzung gibt es online hier zu sehen und wird ab nächster Woche Mittwoch auch im Programm von FS1 gesendet.

Related Links


Diese Sendung findest du:


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2019

Mehr Infos.