Das war unsere Zeit

Auf FS1 kommen Alle zu Wort: alltäglich, kurios oder ausserirdisch. Menschen aus Salzburg erzählen ihr Leben

Gesprä­che mit Zeit­zeu­g­In­nen lie­fern sub­jek­ti­ve Erin­ne­run­gen, die ein beson­de­res Stück Salz­bur­ger Geschich­te doku­men­tie­ren. Der Fokus liegt auf den Geburts­jahr­gän­gen vor 1933, denn kei­ne Genera­ti­on davor hat so vie­le Ver­än­de­run­gen mit­er­lebt wie jene der jetzt über 80-Jäh­ri­gen. Das ehr­gei­zi­ge Pro­jekt „Das war unse­re Zeit!“ des Arbeits­krei­ses für Senio­ren­bil­dung des Salz­bur­ger Bil­dungs­wer­kes wird in Koope­ra­ti­on mit FS1 aus­ge­strahlt.Das war unse­re Zeit wird nur im TV-Pro­gramm und im Stream von FS1 ausgestrahlt.

DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2021

Mehr Infos.

FS1 Volontariat

Skip to content