Dein Programm

so. Der Wochenkommentar für Salzburg | Mehr Geld für den Kindergarten

Die Salz­bur­ger Kin­der­gar­ten-Päd­ago­gen und ‑Päd­ago­gin­nen bekom­men jedes Jahr vie­le lee­re Wor­te, aber lei­der kein Geld von der Poli­tik nach­ge­wor­fen. Obwohl Kin­der­gär­ten schon zuma­chen müs­sen, weil ein­fach kein Per­so­nal mehr da ist, sei für eine Ver­bes­se­rung der Arbeits­be­din­gun­gen halt ein­fach kein Geld da. Doch vor den Land­tags­wah­len zeigt sich nun, dass es an finan­zi­el­len Mit­teln gar nicht mal man­geln wür­de. Oder wo kom­men die 13 Mil­lio­nen Euro aus dem Lan­des­bud­get für den Gra­tis-Kin­der­gar­ten nun auf ein­mal her?


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein