Dein Programm

so. Der Wochenkommentar für Salzburg | Schwarz zu Blau? Nur bei Peter Fox!

Die Land­tags­wahl ist geschla­gen und das poli­ti­sche Beben aus Nie­der­ös­ter­reich setzt sich in Salz­burg fort. Die nächs­te ÖVP-Hoch­burg strau­chelt. Die FPÖ fei­ert einen neu­er­li­chen Tri­umph. Die SPÖ-Que­re­len um den Bun­des­vor­sitz zie­hen ihre Krei­se. Und ein­mal mehr lieb­äu­gelt die Volks­par­tei plötz­lich mit Schwarz-Blau, obwohl man sich den Frei­heit­li­chen vor der Wahl noch vehe­ment ver­schlos­sen hat­te. Dabei wol­len die wenigs­ten eine ultra­rech­te Regie­rung. Son­dern ein­fach nur ein poli­ti­sches Zen­trum, das hält, was es ver­spricht. Wie der deut­sche Rap­per Peter Fox einst sang: „Die­se Stadt ist eben doch gar nicht so hart, wie du denkst“. Der Titel des Songs lau­tet übri­gens: „Schwarz zu Blau“.


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein