Dein Programm

SO!TV | TV-Studio im Klassenzimmer der BRG Akademiestraße

SO!TV als medienpädagogisches Projekt für Schüler*innen und Studierende hat das Ziel eine breite audiovisuelle Medienkompetenz zu vermitteln. Diesmal war SO!TV am BRG Akademiestraße

Im Rahmen von SO!TV planen und produzieren Schüler*innen und Studierende selbstständig Videobeiträge und setzen damit ihre eigenen Lernprozesse in Szene. Ob Reportagen, Diskussionen oder Interviews – alle Formate sind dabei. Die Beiträge werden in Form einer TV-Magazinsendung von den Lernenden selbst produziert.

Diesmal war SO!TV mit dem FS1-Trainer Werner Moser zu Gast in der BRG Akademiestraße. Produziert wurde das “Literarische Quartett”, welches in Kürze im FS1-TV-Programm zu finden ist.

Du interessierst dich für SO!TV? Ansprechpartnerin ist die FS1-Bildungsbeauftragte Carla Stenitzer unter c.stenitzer@fs1.tv. Mehr Infos gibt es darüber hinaus im SO!TV Info-Folder.


Diese Sendung findest du: