Dein Programm

Take The A‑Train Festival | Bipolar Feminin

Vom Tag­träu­men und der Rea­li­tät. Die ers­te EP der Band Bipo­lar Femi­nin “Pic­co­lo Fami­ly” ist eine Samm­lung von Songs der letz­ten zwei Jah­re. Ent­stan­den sind sie also in unter­schied­li­chen Lebens­pha­sen. Der rote Faden: ein Über­schuss an Emo­tio­nen, Erfah­run­gen und Ein­drü­cke, die raus geschrien gehö­ren. Namens­ge­bend für die EP war eine Per­son, die den Band­na­men irr­tüm­li­cher­wei­se als “Pic­co­lo Fami­ly” ver­stan­den hat. Nach­hal­tig amü­siert erschien der neue Name als pas­send für den ers­ten Ton­trä­ger. Auch weil das Ver­hält­nis zwi­schen den Band­mit­glie­dern ent­we­der tat­säch­lich fami­li­är ist oder als fami­li­är bezeich­net wer­den kann.

Auf­ge­baut ist die Band rund um die Front­frau Leni Ulrich, die vol­ler Wut und Lie­be auf der Büh­ne steht. An ihrer Sei­te: Jakob Bre­jcha an der Gitar­re, Samu­el Rei­sen­bich­ler am Schlag­zeug und Max Ulrich am Bass. Gemein­sam ent­steht dann eine Form von Rock, eine Form von Punk, oder auch eine Form von Pop.


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein