Dein Programm

Das Dreieck | Frauen und Gewalt

Die neue Aus­ga­be von “Das Drei­eck” fällt in den Zeit­raum von “16 Tage gegen Gewalt an Frau­en” und legt den the­ma­ti­schen Schwer­punkt unter ande­rem auf Femi­zi­de und deren öffent­li­che und media­le Rezep­ti­on. Dar­über hin­aus geht es außer­dem um die (media­le) Wahr­neh­mung von Frau­en, struk­tu­rel­le Dis­kri­mi­nie­rung, Benach­tei­li­gun­gen am Arbeits­markt und “unsicht­ba­re” Arbeit, die immer noch v.a. auf den Schul­tern von Frau­en lastet.

Mar­tin Was­ser­mair (DORF­TV) und Nata­li­ja Trax­ler (FS1/DORFTV) spre­chen mit Ant­je Plai­k­ner (Jour­na­lis­tin) und Ines Grös­sen­ber­ger, Arbei­ter­kam­mer und Frau­en­rat Salzburg).

“Das Drei­eck — Poli­tik und Debat­te im Com­mu­ni­ty TV” ist ein gemein­sa­mes Dis­kus­si­ons­for­mat von OKTO (Wien), DORF­TV (OÖ) und FS1 (Salz­burg).

Eine Pro­duk­ti­on von FS1 Frei­es Fern­se­hen Salzburg.


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein