Dein Programm

Das Kultmagazin im Oktober | Der Dachverband Salzburger Kulturstätten. Check it out!

Ein bisschen was verraten wir euch aber jetzt schon. Organisiert als gemeinnütziger Verein zählt der Dachverband Salzburger Kulturstätten mittlerweile 77 Mitglieder. Damit sind 47 städtische Initiativen und 30 im ländlichen Raum gemeint. Für diese leistet der Dachverband seit 1989 Rechtsberatung, Rechtsvertretung und Consulting in Subventions- und Förderungsbelangen, Hilfestellung bei Behördenkontakten, in Versicherungs-, AKM- und diversen administrativen Angelegenheiten. 

Dazu im Kultdialog zu Gast sind der Vorsitzende Karl Zechenter, die stellvertretende Vorsitzende Cornelia Anhaus und der Geschäftsführer Thomas Randisek. Sie erzählen über die Arbeit des Dachverbandes, seine Projekte und vieles mehr.

Im Kultblick wird die Erfolgsbilanz des Dachverbandes vorgestellt, die unter anderem auch das Projekt "Hunger auf Kunst und Kultur" beinhaltet. Im Kultplan gibt es wie immer Veranstaltungstipps für euch. 

Die Oktober-Ausgabe des KULTmagazin läuft zurzeit auf FS1. Sendezeiten findet ihr im FS1-Programm. Online anschauen kann man sich das Ganze hier

Related Links


Diese Sendung findest du: