Dein Programm

Österreichisch für Lernwillige

Neue Sendung: Österreichisch für Lernwillige

Abbi, stam­mend aus einer in Öster­reich leben­den Migran­ten­fa­mi­lie, woll­te Deutsch ler­nen. Doch er hat­te ein Pro­blem: Er lern­te zwar flei­ßig Hoch­deutsch, war aber nur begrenzt in der Lage mit sei­nen öster­rei­chi­schen Mitbürger*innen zu kom­mu­ni­zie­ren. Wie­so? Weil wir Österreicher*innen bekannt­lich auch nicht das wun­der­schöns­te Deutsch, so wie es im Buche steht, hervorbringen.

So wie Abbi geht es vie­len lern­wil­li­gen Migran­ten! Aus die­sem Grund hat sich der seit nun schon Jah­ren in Ober­ös­ter­reich leben­de Abbi dazu ent­schlos­sen, den öster­rei­chi­schen Dia­lekt zu ent­schlüs­seln. Mit sei­ner durch­aus fre­chen und pro­vo­kan­ten Art gelingt ihm dies auf lus­ti­ge und nie­der­schwel­li­ge Art und Weise. 

Du bist neu­gie­rig gewor­den? Schau jetzt rein in den ers­ten Kurz­spot von Öster­rei­chisch für Lernwillige!


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Skip to content