Österreichisch für Lernwillige

Abbi, stammend aus einer in Österreich lebenden Migrantenfamilie, wollte Deutsch lernen. Doch er hatte ein Problem: Er lernte zwar fleißig Hochdeutsch, war aber nur begrenzt in der Lage mit seinem österreichischen Mitbürger*innen zu kommunizieren. Wieso? Weil wir Österreicher*innen auch nicht das wunderschöne Deutsch, so wie es im Buche steht, hervorbringen.

So wie Abbi geht es vielen lernwilligen Migranten! Aus diesem Grund hat sich der seit nun schon Jahren in Oberösterreich lebende Abbi dazu entschlossen, den österreichischen Dialekt zu entschlüsseln. Mit seiner durchaus frechen und provokanten Art gelingt ihm dies auf lustige und niederschwellige Art und Weise.

Du bist neugierig geworden? Schau jetzt rein in die Kurzspots von Österreichisch für Lernwillige!


News zur Sendung

Praktikum Kulturjournalismus

Wir suchen:

Praktikant*innen Kulturjournalismus

Du gehst ohnehin auf Konzerte und möchtest Performer*innen und Kulturarbeiter*innen kennenlernen und interviewen?

Dann bewirb dich! Mehr Infos.

Voll anrechenbar als Uni-Pflichtpraktikum, mit Aufwandsentschädigung.