Dein Programm

Neues Jahr. Neue Sendung.

Herz­lich Will­kom­men zu STU­DEN­TEN­FUT­TER. Der Name ist Pro­gramm. Das neue Info­tain­ment-Maga­zin möch­te stu­den­ten­nah sein und ange­reg­te Dis­kus­sio­nen über The­men füh­ren, die für Stu­den­ten inter­es­sant sind. Im Mit­tel­punkt steht das Gespräch mit Stu­dio­gäs­ten in locke­rer Atmosphäre!

Was ist aber eigent­lich typisch “stu­den­tisch“? Das gemein­sa­me Kochen in einer  Wohn­ge­mein­schaft oder die ange­reg­ten Dis­kus­sio­nen nach einer durch­zech­ten Par­ty­nacht gehö­ren wohl dazu, die Rea­li­tät ist jedoch viel­sei­ti­ger. Jede Wohn­ge­mein­schaft in Salz­burg ist so unter­schied­lich wie ihre Stu­den­ten. Das möch­ten die Mode­ra­to­ren Marc Semm­ler und Patrick Frei­tag ein­fan­gen und wäh­len des­halb zu jeder Sen­dung eine ande­re Wohn­ge­mein­schaft aus, von der das infor­ma­ti­ve Unter­hal­tungs­ma­ga­zin STU­DEN­TEN­FUT­TER on Air geht. Wohn­ge­mein­schaf­ten als ein sich ste­tig wech­seln­des Stu­dio, das hat es so noch nicht gegeben.

Die Macher und Erfin­der von STU­DEN­TEN­FUT­TER sind ein Zusam­men­schluss aus Stu­den­ten der Uni­ver­si­tät Salz­burg, die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft stu­die­ren. Ziel die­ses Pro­jekt ist es, prak­ti­sche Erfah­run­gen zu sam­meln und so die eige­nen Kom­pe­ten­zen im Umgang mit Kame­ra, Ton, Schnitt, Gestal­tung und Mode­ra­ti­on zu erweitern.

STU­DEN­TEN­FUT­TER. Von Stu­den­ten. Für Stu­den­ten! Schaut doch mal rein! 

Find us on Face­book: bit.ly/studentenfutterTV


Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein