Dein Programm

Thumb Friedensbuero Misik

Friedensbüro | WIDERständig mit Robert Misik

Das Ver­an­stal­tungs-Set­ting von WIDER­stän­dig: 90 Minu­ten. Eine Per­son. Wech­seln­de Orte.

In der aktu­el­len Aus­ga­be zei­gen wir einen Vor­trag von Poli­tik­au­tor und Jour­na­list Robert Misik und anschlie­ßen­der Dis­kus­si­on mit Petra Nagen­kö­gel. Robert Misik wid­met sich den For­men von Widerstand. 

Über WIDERständig

Dage­gen sein. Für etwas ein­tre­ten. Sich wider­set­zen. Men­schen im Pro­test bezie­hen eine Posi­ti­on, neh­men Stand­punk­te ein und machen sich sicht­bar, um Gehör zu erlan­gen. Was ermu­tigt uns dazu, die Kom­fort­zo­ne zu ver­las­sen? Was gibt uns unser Enga­ge­ment? Und wel­che Bedeu­tung kommt dem Dia­log im wider­stän­di­gen Han­deln zu? Die Gäs­te der bio­gra­fi­schen Gesprächs­rei­he WIDER­stän­dig 2019 sind Aktivist*innen aus Ver­ei­nen, Poli­tik und Zivil­ge­sell­schaft, die sich zu unter­schied­li­chen The­men gewalt­frei engagieren.

Sprach: Deutsch. Mode­ra­ti­on: Petra Nagen­kö­gel, Frie­dens­bü­ro Salzburg 


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein