Dein Programm

Programm-Tipp: SO!TV im Juni

Bei der Civilmedia trafen Anfang Mai MedienexpertInnen und SendungsmacherInnen der freien Medienszene zusammen. Auch SO!TV war mit einem Vortrag im Programm vertreten. Ausschnitte daraus und ein Interview mit Katharina Maier gibt es darum in der aktuellen Ausgabe zu sehen. 

Auch der Eurovision Songcontest ging im Mai über die Bühne. Einige Stunden vor dem großen Event traf sich die SO!TV Redaktion zu einer Diskussionsrunde. Im Mittelpunkt stand die Frage, ob es sich beim Songcontest um eine gelungene Traditions- oder pure Kommerz-Veranstaltung handelt. Jedes Land hat seine ganz eigenen Klischees. Welche das in Großbritannien sind und was es sonst noch wissenswertes zu diesem Land gibt, erfahrt ihr in einem Beitrag. 

Zu guter Letzt geht es in die Welt der Schauspielerei. Zum einen seht ihr ein Interview mit Jojo und Paula, die als freie Schauspielerinnen am Theater tätig sind. Zum anderen schlüpften die SO! RedakteurInnen im Zuge der Rubrik „SO TV Impro“ in neue Rollen und spielen Theater für euch. 

Die aktuellen Sendezeiten könnt ihr dem Programm entnehmen.  

Related Links


Diese Sendung findest du:


Praktikum Kulturjournalismus

Wir suchen:

Praktikant*innen Kulturjournalismus

Du gehst ohnehin auf Konzerte und möchtest Performer*innen und Kulturarbeiter*innen kennenlernen und interviewen?

Dann bewirb dich! Mehr Infos.

Voll anrechenbar als Uni-Pflichtpraktikum, mit Aufwandsentschädigung.