Dein Programm

Friedensbüro | Widerstand mit Franz Ofner

Widerständig: Das Setting: 90 Minuten. Eine Person. Wechselnde Orte.

Die Gäste der biografischen Gesprächsreihe WIDERständig 2019 sind Aktivistinnen aus Vereinen, Politik und Zivilgesellschaft, die sich zu unterschiedlichen Themen gewaltfrei engagieren. Im Gespräch gehen wir auf die Suche nach ihren persönlichen Wurzeln des Widerstandes, Vorbildern, dem täglichen Antrieb, aber auch den Umgang mit Hürden und Gegnerinnen sowie inneren Zweifeln und Grenzen.

Fritz Ofner im Gespräch

Im aktuellen Beitrag spricht Fritz Ofner, Dokumentarfilmregisseur- und Produzent. Er beschäftigt sich in seinen Filmen mit den Formen und Ursachen struktureller Gewalt.

Moderation: Kristina Langeder


Diese Sendung findest du:


Logline: Das Salzburger Jugendmagazin

#LOGLINE ist wieder da!

Beim Salzburger Jugendmagazin kommst du zu Wort – zu Themen, für die du brennst! Produziere Videos, Bilder & Texte für YouTube, Insta, Tiktok & Co! 🎥🤗

Komm zum Kick-Off-Meeting am 13.02. im YoCo!

Für alle Jugendlichen im Alter von 14-21.