Videoschnitt für Fortgeschrittene

In die­sem Work­shop tau­chen wir tie­fer in die Mög­lich­kei­ten des Video­schnitts mit DaVin­ci Resol­ve ein. Auf­bau­end auf den Kennt­nis­sen aus dem ein­füh­ren­den Video­schnitt­work­shop beschäf­ti­gen wir uns mit der Orga­ni­sa­ti­on von Clips, ein­fa­che Mög­lich­kei­ten Auf­nah­men meh­re­rer Kame­ras zu einem fer­ti­gen Clip zu mon­tie­ren. Außer­dem wid­men wir uns unter­schied­li­chen Mög­lich­kei­ten der wei­te­ren Bear­bei­tung von Bild und Sound und tau­chen in die Basics der Farb­kor­rek­tur ein. Dar­über hin­aus bleibt Platz für kon­kre­te Fra­gen der Teilnehmer:innen.

Work­shop­ziel: Die Teilnehmer:innen ler­nen Werk­zeu­ge ken­nen, die ihnen dabei hel­fen, Schnit­zer in ihren Auf­nah­men auszubügeln.

Teil­nah­me-Vor­aus­set­zung: Absol­vier­ter Video­schnitt mit DaVin­ci Resol­ve Work­shop oder soli­de Basis­kennt­nis­se in DaVin­ci Resolve.

Inhal­te:
Mul­ti­cam Edi­t­ing

Farb­kor­rek­tur
Bild­sta­bi­li­sie­rung

De-Hum­mer
Noi­se Reduc­tion
Equa­li­zer
Kom­pres­sor

Kursgebühr

FS1 Mitglieder: 34€
Regulär: 58€

Termin

28. Januar 2022: 16:00 - 20:00
FS1 Workshopraum

Weitere Workshops

Skip to content